Sie sind hier: Home > Blaulicht > Strengelbach: 80-Jähriger verliert auf der Autobahn die Kontrolle über seinen Wohnwagen

Strengelbach: 80-Jähriger verliert auf der Autobahn die Kontrolle über seinen Wohnwagen

Ein Lenker eines Autos mit Wohnwagen verlor auf der A2 die Kontrolle über die Komposition. Diese prallte gegen die Leitplanke und zwei Autos. Dabei entstand grosser Sachschaden.

Am Montag, 25. September ereignete sich gegen 15.30 Uhr auf der A2 bei Strengelbach einen Unfall. Der Fahrer eines Hyundai und angekuppeltem Wohnanhänger war gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Aargau auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Basel unterwegs. Dabei geriet er stetig nach links und prallte gegen ein überholendes Auto. Der Anhängerzug geriet ins Schlingern und drehte sich um die eigene Achse. Dadurch prallte die Komposition gegen die Mittelleitplanke und gegen ein nachfolgendes Auto, das bereits zum Stillstand abgebremst hatte.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden an den Fahrzeugen sowie an der Leitplanke beläuft sich allerdings auf mehrere zehntausend Franken. Weshalb der 80-jährige Unfallverursacher die Kontrolle über sein Auto verlor, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau verzeigte ihn und nahm ihm den Führerausweis ab. Der Unfall führte auf der A2 in Richtung Basel zu Verkehrsbehinderungen und etwas Stau. Die Unfallstelle war um 17.30 Uhr geräumt. Um 16.30 Uhr kam es dann einen Kilometer vor dem Unfallort noch zu einer Auffahrkollision zweier Autos. Auch hier blieb es bei Blechschaden.

Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Schreiben Sie einen Kommentar