Sie sind hier: Home > Regionalsport > STV Murgenthal: Erfolgreiche Läuferinnen und Läufer im heimischen Wald

STV Murgenthal: Erfolgreiche Läuferinnen und Läufer im heimischen Wald

Am ersten Aprilwochenende führte der STV Murgenthal in Zusammenarbeit mit dem Zofinger Kreisturnverband (ZKTV) den Kreisgeländelauf durch. Der Anlass im Rikner Wald konnte bei bestem Frühlingswetter stattfinden. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Region Zofingen wagten sich auf die unterschiedlich langen Laufstrecken. Auch der Gastgeber war beim Anlass gut vertreten. Rund 25 Jugikinder und einige aktive Vereinsmitglieder gingen für den STV Murgenthal an den Start. An drei Sonntagen hatten sie zuvor die Möglichkeit, sich gezielt auf den Anlass vorzubereiten. Das Murgenthaler Jugileiter-Team hatte wiederum drei offenen Trainings angeboten, bei denen es hauptsächlich darum ging, dass die Kinder die Laufstrecke kennenlernen und sich den nötigen Schwung holen für den Wettkampf. Und einige nutzten denn auch den Heimvorteil. Der STV Murgenthal konnte sich über sechs Podestplätze freuen. Stolz sein auf ihre tollen Leistungen konnten aber sicherlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (cwi)

Schreiben Sie einen Kommentar