Sie sind hier: Home > Brugg > Das gab es noch nie: Regionalpolizei sagt Brugger Martinimarkt vom 14. November ab

Das gab es noch nie: Regionalpolizei sagt Brugger Martinimarkt vom 14. November ab

Unzählige Marktfahrer und Marktfahrerinnen können am Dienstag nicht an den Traditionsanlass ins Prophetenstädtchen kommen. Auch die Wetterprognose ist ungünstig. Die Organisatoren haben deshalb am Montagmorgen entschieden, den Markt zu annullieren.

Am Dienstag, 14. November, wird es kein Markttreiben in Brugg geben. Die organisierende Regionalpolizei (Repol) hat am Montagmorgen entschieden, den Martinimarkt in der Innenstadt abzusagen. Von den 110 angemeldeten Marktfahrerinnen und Marktfahrern hatten bis dann bereits 20 aus verschiedenen Gründen abgesagt. Weitere Abmeldungen träfen laufend ein, sagte René Schneider von der Repol Brugg.

Weil die Wetterprognosen für Dienstag auch noch eine mässige Sturmgefahr meldeten, habe man zusammen mit dem Marktchef Rolf Urech entschieden, den Martinimarkt abzusagen und die Teilnehmenden unverzüglich zu informieren.

Der nächste Jahrmarkt in Brugg ist mit dem Klausmarkt am 12. Dezember vorgesehen.