Sie sind hier: Home > Heitere Open Air > Trauffer nimmt Augenschein auf dem Heitern

Trauffer nimmt Augenschein auf dem Heitern

Ein Gespräch mit dem Alpentainer unter den Zofinger Linden.

Es wird ein grandioser Tourabschluss für den Alpentainer am Dienstag, 8. August,  wenn er die Open-Air-Woche auf dem Zofinger Hausberg eröffnet. Zumindest wenn es nach Trauffer selbst geht. Im Interview rund drei Wochen vor seinem Auftritt, hat er uns auf dem noch leeren Festivalgelände schon einmal gluschtig gemacht auf seine Show.

Aber warum ist Trauffer schon jetzt da? Es ist ihm wichtig die Location auch in seiner ganzen Natur zu erleben  und die Stimmung aufzusaugen vom geschichtsträchtigen Platz. Er habe die Infoschilder gelesen und wisse nun auch das drumherum. Ansonsten sehe er jeweils nur die vollen Festivalgelände – und meistens nur die Backstageräume.

Nach dem Heitere-Gig ist  vorerst Schluss für den Musiker. Er freut sich auf ruhigere Momente und wieder mehr Zeit ohne Musik und Auftritte. Nach der intensiven Zeit mit den Büezer-Buebe, neuem Album und Tour, sei es Zeit zum Entspannen. Dies soll auch mit Grillfesten und Zeit mit Freunden passieren. Wann der Alpentainer wieder etwas von sich zu sehen oder hören lässt, lässt er offen. (mst)