Sie sind hier: Home > TV > Diese Aargauerin rülpst vor laufender Kamera und will Heidi Klums nächstes Topmodel werden

Diese Aargauerin rülpst vor laufender Kamera und will Heidi Klums nächstes Topmodel werden

Die Neuenhoferin Marcia Edhere ist eine der Kandidatinnen bei der 19. Staffel von «Germany’s Next Topmodel». Sie schaffte es, im offenen Casting Heidi Klum zu überzeugen. Das sind jetzt ihre Ambitionen.

Hunderte von Kandidatinnen und neu auch Kandidaten bewerben sich jedes Jahr bei «Germany’s Next Topmodel» und hoffen in der TV-Show von Heidi Klum auf die begehrte Krone. Ihren berühmten Satz «Heute habe ich leider kein Foto für dich» richtet sich dabei an diejenigen Kandidierenden, die es nicht weiter schaffen und die Show verlassen müssen.

Noch immer dabei ist Marcia Edhere aus Neuenhof. Die 23-Jährige hat eine Lehre als Fachfrau Gesundheit absolviert und danach eine Ausbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin gemacht. Ihren Job hat sie mittlerweile an den Nagel gehängt, damit sie als Model durchstarten kann. Um ihre Rechnungen aber nach wie vor bezahlen zu können, arbeitet sie hin und wieder nachts als Sitzwache in Spitälern.

Marcia sagt von sich selbst, dass sie ein extrovertierter Mensch sei. Um das zu untermauern, rülpst sie in ihrem Vorstellungsvideo auf ProSieben denn auch mal ganz unverfroren vor laufender Kamera. «Das musste raus», sagt sie nur. In ihrer Freizeit sei sie viel auf der Social-Media-Plattform TikTok unterwegs. Oft filmt sie sich beim Schminken. Zudem habe sie vor kurzer Zeit Yoga für sich entdeckt.

Wenn sie gewinnt, verlässt sie den Aargau

Weil sie bereits über eine gewisse Erfahrung im Model-Bereich verfügt, hat sie sich bei «Germany’s Next Topmodel» beworben. Nachdem sie im Vorjahr noch abgelehnt worden war, konnte sie bei ihrem zweiten Anlauf überzeugen. In einem Interview mit «ArgoviaToday» unterstreicht die Aargauerin zudem ihre Ambitionen für die Show: «Im Fernsehen gesehen zu werden, kann ein gutes Sprungbrett sein, um in der Branche Fuss zu fassen. Deshalb habe ich mich bei GNTM beworben.»

Zuerst habe sie sich zum Ziel gesetzt, Heidi Klum wenigstens einmal live zu sehen. Das 50-jährige Topmodel sei schliesslich begeistert gewesen von ihrem Auftritt, erzählt Kandidatin Marcia. Nachdem sie auch ihr zweites Ziel, in einer TV-Folge dabei zu sein, erreicht habe, hat sie sich nun das Finale zum Ziel gesetzt. In einem Video auf ProSieben sagt sie selbstbewusst: «Ich bin hier, um zu gewinnen.»

Und was, wenn sie tatsächlich das nächste Topmodel Deutschlands wird und die Show sowie 100’000 Euro Preisgeld gewinnt? Marcia hat bereits einen Plan: «Als Erstes eine eigene Wohnung weit weg vom Aargau suchen. Nichts gegen Neuenhof, aber ich sehne mich nach einem Leben in einer Grossstadt.» (cri)

Schreiben Sie einen Kommentar