Sie sind hier: Home > Aargau > Menziker Schmerztherapeuten wollen mit Massagegerät die Löwen überzeugen

Menziker Schmerztherapeuten wollen mit Massagegerät die Löwen überzeugen

Andrea Zulauf und Sandro Aeschbach stellen am Dienstag ihr Massagegerät Wood-i in der «Höhle der Löwen» vor. Das verspricht ihr Produkt, und so erlebten sie die Sendung auf 3+.  

«Für uns war es eine neue Erfahrung, da es sich bei diesem Format wie bei einer Castingshow anfühlt», sagt Sandro Aeschbach über den Auftritt in der TV-Sendung «Die Höhle der Löwen» auf 3+. Über eine Stunde lang durfte er mit seiner Geschäftspartnerin Andrea Zulauf ihr gemeinsames Produkt Wood-i vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Massage- und Vibrationsgerät.

Die beiden sind seit über neun Jahren als Schmerztherapeuten tätig und betreiben Therapiepraxen im Nord- wie auch im Südaargau. Dabei haben sie nach eigener Aussage bereits mehrere tausend Patientinnen und Patienten auf ihrem Weg zur Schmerzfreiheit begleitet. Diese tägliche Arbeit in der Schmerztherapie hat sie inspiriert, den Wood-i zu entwerfen.

Massagegerät für Private und Therapeuten

Dieser ist ein akkubetriebenes Massagegerät, das auf der Haut oder über Kleidern angewendet werden kann. Durch den mechanischen Druck- und Dehnungsanreiz werden Verspannungen im Muskelgewebe gelindert. Eingesetzt werden kann das Gerät von privaten Personen wie von Therapeuten. Die beiden Schmerztherapeuten haben bereits 2018 mit der Entwicklung des Wood-i angefangen. Fünf Jahre später ist das Massagegerät nun bereit für den Verkauf.

Das Startup Wood-i Vibra Therapy GmbH mit Sitz in Menziken wurde Ende 2022 von Aeschbach und Zulauf gegründet und hat mittlerweile sechs Teilhabende, die alle aktiv in die Herstellung involviert sind.

Die Teilnahme an der 3+-Sendung «Die Höhle der Löwen» habe mehrere Gründe, erklärt Sandro Aeschbach. Einerseits hoffen die Geschäftsleute aus Menziken, die Löwen von ihrem Produkt zu überzeugen. Schliesslich betreibe ein Investor aus der Sendung einen Grosshandel und ein weiterer verkaufe bereits Vibrationsgeräte – jedoch für einen etwas anderen Gebrauch (Roland Brack hat Brack.ch gegründet, Lukas Speiser ist CEO des Erotik-Händlers Amorana).

Daneben biete die TV-Sendung, die schweizweit ausgestrahlt wird, natürlich auch eine nationale Plattform, um das eigene Produkt zu bewerben. «Es hat uns einen Riesenspass gemacht», sagen Aeschbach und Zulauf über den Auftritt in der TV-Sendung.

Schreiben Sie einen Kommentar