Sie sind hier: Home > Rothrist > Um 18 Uhr war dieser Autofahrer bereits betrunken – und fährt in ein Auto, in dem drei Kinder sitzen

Um 18 Uhr war dieser Autofahrer bereits betrunken – und fährt in ein Auto, in dem drei Kinder sitzen

Ein Automobilist verursachte in Rothrist im alkoholisierten Zustand einen Auffahrtsunfall.

Der Unfall ereignete sich am Samstag auf der Bernstrasse, als eine Mutter, die drei Kinder im Auto mitführte, gegen 18 Uhr auf Höhe des Galliwegs nach links einspurte. Ein hinterherfahrender 61-jähriger Schweizer verlor die Kontrolle über seinen Dacia und prallte in das Heck des verlangsamenden Fords mit den vier Personen. Wie sich herausstellte, war der Unfallverursacher stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Den Führerausweis musste der Fahrer abgeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Schreiben Sie einen Kommentar