Sie sind hier: Home > Bezirksgericht Zofingen > Um den freien Sitz am Bezirksgericht gibt es jetzt doch eine Kampfwahl

Um den freien Sitz am Bezirksgericht gibt es jetzt doch eine Kampfwahl

Während der Nachmeldefrist hat sich noch Clemens Brunner (parteilos) aus Aarau für den Sitz beworben – Louis Fehlmann von der SVP erhält also Konkurrenz.

Um den freien Sitz am Bezirksgericht Zofingen kommt es zur Kampfwahl. Während der Nachmeldefrist hat sich noch Clemens Brunner, parteilos, aus Aarau für das Amt beworben. Damit erhält Louis Fehlmann, SVP, aus Lenzburg Konkurrenz. Brunner arbeitet aktuell als Gerichtsschreiber am Bezirksgericht in Baden.

Über die Besetzung des Amts als Gerichtspräsident am Bezirksgericht Zofingen wird deshalb am 22. Oktober an der Urne entschieden. «Als Gerichtspräsidentin oder Gerichtspräsident sind nur angemeldete Personen wählbar», heisst es in der Mitteilung des Kantons.

Nötig wird die Wahl, weil die bisherige geschäftsführende Gerichtspräsidentin Kathrin Jacober, SVP, als Richterin ans Obergericht des Kantons Aargau gewählt wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar