Sie sind hier: Home > Oftringen > Vandalen zerstören Unterstand für Kleintiere am Looweiher

Vandalen zerstören Unterstand für Kleintiere am Looweiher

Bilder zeigen eine Verwüstung, die mutmasslich am Mittwoch durch Unbekannte in Oftringen verursacht wurde. In Mitleidenschaft gezogen wurde ein vom Natur- und Vogelschutzverein Oftringen erbauter Unterstand für Kleintiere.

«Leider machen Vandalen auch im Naturschutzgebiet nicht Halt vor mutwilliger Zerstörung», sagt Walter Jufer vom Natur- und Vogelschutzvereins Oftringen. Dort engagiert er sich in der Machergruppe. Ein durch sie erbauter Schutz für Ringelnattern, Blindschleichen und Amphibien am Looweiher in Oftringen wurde zerstört. «Dies muss am Mittwoch passiert sein», so Jufer. Nun müsse die Verwüstung durch den Verein weggeräumt werden. Ob und wann ein Ersatz gebaut werden kann, ist unklar.

Schreiben Sie einen Kommentar