Sie sind hier: Home > Blaulicht > Beim Einbruch überrascht: Polizei verhaftet in Würenlos zwei Asylbewerber

Beim Einbruch überrascht: Polizei verhaftet in Würenlos zwei Asylbewerber

Am Wochenende wurden mehrere Einbruchdiebstähle und Diebstähle aus Fahrzeugen verübt. Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei angehalten und verhaftet werden.

Sein Sohn hätte soeben einen Einbrecher im Haus überrascht, so berichtet es Mann aus Würenlos am frühen Samstagmorgen der Notrufzentrale. Die Polizei rückte daraufhin mit mehrere Patrouillen zum Föhrenweg aus, um nach der unbekannten männlichen Person zu fahnden.

Gegen 6 Uhr, gut eine halbe Stunde nach dem Notruf, wurden dann zwei männliche Personen im Quartier angehalten, die dort zu Fuss unterwegs waren und auf die die Beschreibung passte.

Die Männer wurden für weitere Abklärungen festgenommen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich mutmasslich um einen 25-jährigen und einen 17-jährigen Algerier. Beide haben in der Schweiz Asyl beantragt.

Im Laufe des Vormittags gingen dann noch mehrere Meldungen über Delikte in Würenlos ein. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Algerier ebenfalls dafür verantwortlich könnten. Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Zudem wurde die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau sowie die zuständige Staatsanwaltschaft orientiert, die ein entsprechendes Verfahren eröffneten und Haft beantragten. (phh)

Eine Antwort zu “Beim Einbruch überrascht: Polizei verhaftet in Würenlos zwei Asylbewerber”

Schreiben Sie einen Kommentar