Sie sind hier: Home > Blaulicht > 18-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall auf der Autobahn A1

18-Jähriger stirbt nach schwerem Unfall auf der Autobahn A1

In der Nacht auf Samstag kam in Dättwil ein mit sechs Personen besetzter Van von der Fahrbahn ab, prallte gegen Betonelemente und überschlug sich. 

In der Nacht auf Samstag kam es bei Baden zu einem fatalen Unfall: Ein Mercedes-Van, in dem sechs Leuten sassen und das von einer 19-jährigen Frau gelenkt wurde  war um 1.30 Uhr auf der A1 in Richtung Zürich unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Baden-West kam er rechts von der Fahrbahn ab und knallte im Gelände zwischen Fahrbahn und Ausfahrt gegen die dortigen Betonelemente. Danach überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Noch steht die Unfallursache nicht fest, der Wagen erlitt Totalschaden. Am schlimmsten aber: Polizei und Rettungsdienst fanden einen Mann eingeklemmt und nicht ansprechbar im Fahrzeugwrack vor. Er wurde von der Feuerwehr befreit, und die Ambulanz leitete darauf Reanimation ein. Darauf wurde 18-Jährige aus dem Kanton St. Gallen in kritischem Zustand ins Kantonsspital Aarau gebracht. Dort erlag der  junge Mann erlag am Samstagabend seinen schweren Verletzungen. Die andern drei Frauen und zwei Männer im Alter von 16, 19, 43, 52 und 53 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden in umliegende Spitäler gebracht. (mam)

Schreiben Sie einen Kommentar