Sie sind hier: Home > Blaulicht > Zwei Junglenker fahren ihre Autos bei Selbstunfällen in Reinach und Oberwil-Lieli zu Schrott

Zwei Junglenker fahren ihre Autos bei Selbstunfällen in Reinach und Oberwil-Lieli zu Schrott

In der Nacht von Samstag auf Sonntag verursachten zwei Autofahrer einen Selbstunfall. Dabei erlitten die Autos Totalschaden. Einer der Lenker wurde mittelschwer verletzt. Ihre Führerausweise mussten die Autolenker abgeben.

Totalschaden 1: 18-Jähriger in Reinach

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, erhielt die Notrufzentrale die Meldung, wonach es auf der Beinwilerstrasse in Reinach zu einem Selbstunfall gekommen sei. Es seien mehrere Fahrzeuge beschädigt und es habe ein grosses Trümmerfeld. Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau sowie die Regionalpolizei Aargau Süd aufgeboten.

Vor Ort befanden sich mehrere Personen, wie die Kapo Aargau schreibt. Zudem konnte ein total demolierter BMW festgestellt werden, welcher mitten auf der Strasse stand. Als Lenker konnte ein 18-jähriger Schweizer eruiert werden. Dieser war mit drei Kollegen unterwegs. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.


Kapo Aargau

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zwecks Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen. Zur Spurensicherung wurde die Unfallgruppe aufgeboten. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der 18-Jährige von Reinach kommend auf der Beinwilerstrasse in Richtung Beinwil am See. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug neben die Strasse und prallte gegen mehrere Ausstellungsfahrzeuge eines Garagenbetriebes. Aufgrund der Aufprallwucht wurde das Fahrzeug zurück auf die Strasse geschleudert wobei es in einen Kandelaber prallte.


Kapo Aargau

Der Führerausweis auf Probe, welcher der 18-Jährige erst im Januar erlangte, wurde ihm noch vor Ort, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, entzogen.

Totalschaden 2: 21-Jähriger in Oberwil-Lieli

Knapp 20 Minuten später erhielt die Notrufzentrale die Meldung, wonach ein BMW in Oberwil-Lieli in die Tunnelwand geprallt sei. Der Lenker sei verletzt.


Kapo Aargau

Wie sich herausstellte, fuhr ein 21-jähriger Deutscher von Zürich kommend in Richtung Bremgarten. Dabei dürfte dieser die Herrschaft über seinen BMW verloren haben und gegen die Tunnelwand geprallt sein. Der Lenker, welcher alleine unterwegs war, wurde mittelschwer verletzt und musste mittels Ambulanz ins Spital gebracht werden.


Kapo Aargau

Auch bei diesem Unfall wurde zwecks Spurensicherung die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Der Lenker musste seinen Führerausweis ebenfalls abgeben.


Kapo Aargau

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die genauen Unfallursachen werden nun ermittelt. Die jeweiligen Streckenabschnitte mussten während den Tatbestandsaufnahmen gesperrt werden.


Kapo Aargau

Schreiben Sie einen Kommentar