Sie sind hier: Home > Aarau > Mega-Stau auf der Entfelderstrasse wegen Bauarbeiten für WSB-Haltestelle

Mega-Stau auf der Entfelderstrasse wegen Bauarbeiten für WSB-Haltestelle

Eigentlich sollten beide Fahrspuren trotz Baustelle offen bleiben. Am Montag und Dienstagmorgen war das aber nicht der Fall. Es habe bis zur Autobahn zurückgestaut, so die Stadtpolizei. 

Am Montag und Dienstag ist es auf der Strecke zwischen Aarau und Unterentfelden zu massiven Staus gekommen. Die Rückstaus hätten sich bis zum Autobahnanschluss gezogen, berichtet das Regionaljournal von Radio SRF unter Berufung auf die Stadtpolizei Aarau. Man habe mindestens 30 Minuten länger gebraucht, um die Strecke zu bewältigen.

Grund für den Stau ist die Baustelle für den neuen Bahnhof Binzenhof in Aarau. Der Bahnhof liegt direkt neben der Entfelderstrasse. Diese soll zwar während der Bauzeit jeweils zweispurig offen sein. Wegen einer ungeplanten Wasserleitungsverlegung, so ein Sprecher von «Aargau Verkehr» gegenüber dem Regionaljournal, habe man aber eine Spur schliessen und einen Verkehrsdienst engagieren müssen. Man hoffe, dass gegen Abend wieder beide Spuren offen seien.

Die WSB-Haltestelle Binzenhof wird behindertengerecht umgebaut. Auch können künftig dort längere Züge halten. Auch auf der Strasse gibt es Verbesserungen für die Verkehrssicherheit – der Fussgängerstreifen wird versetzt und mit einer Insel versehen. Auf dem heutigen Fussgängerstreifen war von einem Jahr ein Schüler angefahren und tödlich verletzt worden, der Autofahrer stand kürzlich vor Gericht.