Sie sind hier: Home > Aarau > Nach Xamax-Spiel: Polizist von vermummten FC-Aarau-Fans attackiert

Nach Xamax-Spiel: Polizist von vermummten FC-Aarau-Fans attackiert

Nach dem Fussballspiel Aarau gegen Neuchâtel Xamax attackierten vermummte Fans am Sonntag einen zivilen Polizisten in Aarau. Er wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Das Fussballspiel zwischen dem FC Aarau und n Neuchâtel Xamax ging zwar für den FCA enttäuschend mit einer Niederlage zu Ende, im Brügglifeld blieb es bis auf einige Provokationen zwischen den Fans aber ruhig. Nicht so danach.

Wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt, löste sich auf dem Rückmarsch eine Gruppe Vermummter aus der Masse der Fans und rannte im Gönhardquartier auf einen Polizisten zu, der die Fans in zivil begleitete und den Angreifern offensichtlich bekannt war. Vier oder fünf Männer stellten sich ihm in den Weg und einer davon schlug ihm grundlos und unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 60-jährige Kantonspolizist ging zu Boden und erlitt Prellungen und Schürfungen.

Erst als unbeteiligte Beobachter lauthals protestierten, liess die Gruppe vom Polizisten ab und flüchtete unerkannt. Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen nach den unbekannten Schlägern aufgenommen. Dazu sucht sie Augenzeugen, die den Zwischenfall um 16.30 Uhr beobachtet haben. (zen)