Sie sind hier: Home > Fussball > Achtung, fertig, los: Rothrist überfährt Bremgarten 

Achtung, fertig, los: Rothrist überfährt Bremgarten 

Der FC Rothrist bezwingt den Aufsteiger aus Bremgarten souverän mit 3:1. Bereits in der ersten Halbzeit sorgt die Mannschaft von Trainer Nicola Nocita für den Unterschied.

Zum Auftakt einer Englischen Woche bekam es der FC Rothrist am Dienstagabend mit Bremgarten zu tun. Die Mannschaft von Trainer Nicola Nocita hatte mit dem Aufsteiger keine Mühe und gewann 3:1.

Rothrist schlug von Anfang an ein hohes Tempo an. Dominik Sieber mit einem tollen Pass auf Avni Halimi, bedeutete schon in der vierten Minute das 1:0. Einige Minuten später war es wiederum Halimi, der Bremgarten-Goalie Adilson Dos Sanos mit einem strammen Schuss bezwingen konnte. «Wir wollten gleich zu Beginn Vollgas spielen. Das ist uns hervorragend gelungen», sagt Trainer Nicola Nocita unmittelbar nach Spielschluss. Martin Valovcan erhöhte in der 22. Minute auf 3:0. Die Vorentscheidung war damit frühzeitig gefallen. Bremgarten war mit dem Angriffsfussball des FCR überfordert. Durch einen Torwartfehler von Daniel Kasanga, konnte der Gast durch Stutz vor dem Pausentee auf 1:3 stellen. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen, zu dominant trat Rothrist auf. Zudem kassierte Krasniqi in der 53. Minute nach einer Notbremse die zweite gelbe Karte, was die rote Karte nach sich zog. Bremgarten vermochte so das Heimteam nicht zu fordern. Rothrist hingegen vergab noch zahlreiche Tormöglichkeiten, konnte jedoch einen Gang zurückschalten und Kräfte schonen.

Für Rothrist findet die Meisterschaft bereits am Freitag ihre Fortsetzung. Die Elf von Trainer Nocita gastiert beim FC Windisch. Nach vier Spieltagen rangiert Rothrist mit 7 Punkten auf dem 5. Platz. «Wir sind mit dem Saisonstart sehr zufrieden», freut sich Nocita. (mwy/swe)

Schreiben Sie einen Kommentar