Sie sind hier: Home > Blaulicht > Vier Jugendliche verletzen sich in Leutwil bei Unfall nach Strolchenfahrt

Vier Jugendliche verletzen sich in Leutwil bei Unfall nach Strolchenfahrt

Mit einem entwendeten Auto unternahmen vier Jugendliche am frühen Sonntagmorgen eine Spritztour. Dabei verunfallten sie, wobei alle leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht wurden.

Am Sonntag, 24. März 2024 meldete, kurz nach 6.30 Uhr, einen Drittperson gegenüber der Notrufzentrale wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei.

Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer, an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten.

Auf der Moosstrasse von Dürrenäsch in Richtung Leutwil verlor der Lenker in der Linkskurve die Beherrschung über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam in der Wiese zum Stillstand.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Beteiligten werden nun bei der zuständigen Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Schreiben Sie einen Kommentar