Sie sind hier: Home > Aarau > Brand in Asylunterkunft – 70 Personen evakuiert

Brand in Asylunterkunft – 70 Personen evakuiert

In einer Asylunterkunft in Aarau ist am Donnerstagabend ein Brand ausgebrochen. Gemäss der Kantonspolizei wurde er wohl mutwillig gelegt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Die Meldung über einen Brand in der Asylunterkunft in Aarau ging kurz vor 18 Uhr ein, wie Marco Roduner, Sprecher der Kantonspolizei Aargau, gegenüber Tele M1 erklärt. Die ausgerückten Patrouillen hätten einen Kleinbrand in einem Zimmer entdeckt. Wegen der Rauchentwicklung mussten rund 70 Personen evakuiert werden. Sie mussten an einem anderen Ort untergebracht werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Die Polizei geht jedoch nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass das Feuer mutmasslich von einem Bewohner gelegt wurde. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.