Sie sind hier: Home > Kölliken > Das alte Feuerwehrmagazin muss dem neuen Schulhaus weichen

Das alte Feuerwehrmagazin muss dem neuen Schulhaus weichen

Kölliken vollzieht den ersten Schritt in Richtung des geplanten Oberstufenzentrums: Der Abriss des alten Feuerwehrmagazins steht an. Das Baugesuch liegt momentan öffentlich auf.

Um den immer mehr Schülern und Schülerinnen gerecht zu werden, braucht die Gemeinde Kölliken ein neues Schulhaus. Die Gemeindeversammlung vom 24. November letzten Jahres hat den dafür nötigen Kredit von 12,8 Millionen Franken mit nur einer Gegenstimme bewilligt.

Dort, wo das neue Schulhaus eines Tages stehen soll, ist momentan noch das alte Feuerwehrmagazin im Weg. Nun geht Kölliken den ersten Schritt des Grossprojekts an – die Gemeinde hat ein Baugesuch für den Abriss des Magazins eingereicht. Die Kosten dafür belaufen sich auf rund 38’000 Franken. Noch diesen Herbst sollen die Bauarbeiten für das neue Schulhaus starten.

Schreiben Sie einen Kommentar