Sie sind hier: Home > Strengelbach > Gemeinderat weist Einsprache gegen Tempo 30 ab

Gemeinderat weist Einsprache gegen Tempo 30 ab

In Strengelbach wurde Einsprache zur geplanten Tempo 30-Zone im Gebiet Neumatt-Breitbach abgewiesen. 

Wie die Gemeinde Strengelbach mitteilt, wurde gegen die geplante Tempo 30 Zone im Gebiet Neumatt-Breitbach, zwischen Zofinger- und Brittnauerstrasse, Einsprache erhoben. Der Einsprecher vertrete unter anderem die Haltung, dass das Tempo 30 die Verkehrssicherheit nicht erhöhe, aber hohe Unterhaltskosten mit sich ziehen würde und sich nachteilig auf die Anwohner auswirke.

Der Gemeinderat hat diese Einsprache abgewiesen. Die vorgebrachten Argumente erachtet der Gemeinderat nicht als stichhaltig, ausserdem wohne der Einsprecher nicht im betreffenden Gebiet. Als Gegenargumente bringt der Gemeinderat vor, dass die Platzverhältnisse vor Ort für Tempo 30 sprechen und dieses einen Mehrwert für das Wohngebiet und Verkehr biete. Genaueres kann den Gemeinderatsnachrichten entnommen werden.

Der Einsprecher hat die Möglichkeit, den Entscheid des Gemeinderates mittels einer Beschwerde an die zuständige kantonale Behörde anzufechten. (zto)

Schreiben Sie einen Kommentar