Sie sind hier: Home > Murgenthal > Langjährige Wirtin des Restaurants Löwen in Glashütten feiert ihren 90. Geburtstag

Langjährige Wirtin des Restaurants Löwen in Glashütten feiert ihren 90. Geburtstag

Meieli Steffen konnte im Alterszentrum Moosmatt in Murgenthal ihren 90. Geburtstag feiern. «Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal 90 Jahre alt werde», äusserte sich die langjährige Wirtin vom Restaurant Löwen in Glashütten, Meieli Steffen, zu ihrem Alter. Zusammen mit ihrem Sohn Christian und ihrer Tochter Susanne empfing sie Gemeindeammann Max Schärer und Gemeinderat Stefan Ruf, die der Jubilarin die Glückwünsche der Gemeinde Murgenthal überbrachten.

Als Wirtstochter und gelernte Köchin war die Gastronomie, das Wirten, Meieli Steffens Leben. Zusammen mit Ehemann Hans führte sie 25 Jahre lang erfolgreich und mit viel Herzblut den Gasthof Löwen in Glashütten und versuchte sich im Spagat, Familie und Gastfreundschaft unter einen Hut zu bringen. Heute geniesst sie ihren wohlverdienten Ruhestand im Alterszentrum Moosmatt in Murgenthal. Sie fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, unternimmt jeden Tag ausgiebige Spaziergänge im wunderschönen Park und freut sich über die Besuche von Familie und Freunden. Wie sehr man die Jubilarin nicht nur in der Gemeinde, sondern auch im Alterszentrum schätzt, zeigte sich an den zahlreichen Glückwünschen, die sie entgegennehmen durfte. (aw)