Sie sind hier: Home > Blaulicht > Massenkarambolage mit 24 Fahrzeugen zwischen Dagmersellen und Sursee – Autobahn A2 wieder befahrbar

Massenkarambolage mit 24 Fahrzeugen zwischen Dagmersellen und Sursee – Autobahn A2 wieder befahrbar

In Knutwil kam es am Freitagmorgen zu einem schweren Unfall. Acht Personen wurden verletzt und durch mehrere Ambulanzfahrzeuge und einen Rettungshelikopter in umliegende Spitäler gebracht. Weitere 15 Personen begaben sich später in ärztliche Behandlung. Die Autobahn in Fahrtrichtung Süden war für mehrere Stunden komplett gesperrt und ist seit Freitagnachmittag wieder normal befahrbar.

Am Freitag kam es im Morgenverkehr um zirka 8.30 Uhr auf der Autobahn A2 in Knutwil (Fahrtrichtung Süden) zu einer Massenkarambolage. Beteiligt waren laut der Luzerner Polizei insgesamt 24 Fahrzeuge.

Acht Personen wurden ab der Unfallstelle durch mehrere Ambulanzfahrzeuge und ein Rettungshelikopter in umliegende Spitaler verbracht. Transportfahrzeuge fuhren alle anderen Personen an einen Sammelplatz gefahren, wo sie betreut wurden. Insgesamt begaben sich später weitere 15 Personen in ärztliche Behandlung.

Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden

Die Unfallursache wird laut der Polizeimeldung ermittelt. Im Einsatz stand ein Grossaufgebot der Blaulichtorganisationen sowie mehrere Abschleppdienste und Mitarbeitende vom zentras. Der beim Unfall entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die A2 war in Fahrtrichtung Süden für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr in Richtung Norden wurde teilweise einstreifig geführt und mehrfach kurzzeitig gesperrt. Durch den Unfall kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen in der gesamten Region. Seit Freitag, kurz vor 15 Uhr, ist die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für den Verkehr wieder geöffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar