Sie sind hier: Home > Blaulicht > Polizei ist ratlos: 20’000 Franken Sachschaden an Kreisel in Dagmersellen

Polizei ist ratlos: 20’000 Franken Sachschaden an Kreisel in Dagmersellen

Am vergangenen Wochenende wurde in Dagmersellen der Kreisel Ost auf unbekannte Art beschädigt. Gestern Abend fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in Horw beim Verkehrskreisel «Sternenried» auf der Mittelinsel ein Verkehrssignal um. In beiden Fällen sucht die Polizei die Verursacher oder Zeugen.

Am vergangenen Wochenende, 18. bis 21. August, wurde in Dagmersellen der Kreisel Ost auf unbekannte Art beschädigt, wie die Luzerner Polizei in einer Mittteilung schreibt. Dabei wurde ein Stück des Granitrandsteines herausgebrochen und die Abdeckplatte beschädigt. Der Sachschaden beträgt zirka 20’000 Franken.

Verkehrssignal umgefahren

Am Donnerstagabend, 24. August, wurde in Horw beim Kreisel Sternenried durch einen dunklen Personenwagen ein Verkehrssignal auf der Mittelinsel umgefahren. Das unbekannte Auto fuhr laut Mitteilung der Polizei weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der unbekannte dunkle Personenwagen dürfte an der Front eine massive Beschädigung aufweisen. Der Sachschaden beträgt zirka 5’000 Franken.

Auch in Horw gab es einen Unfall bei einem Kreisel.

In beiden Fällen sucht die Polizei die unbekannten Verursacher oder Zeugen, welche zu den Vorfällen oder dem gesuchten dunklen Fahrzeug Angaben machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Schreiben Sie einen Kommentar