Sie sind hier: Home > Social Media > Weltweite Störung bei Facebook: Tausende User melden Probleme

Weltweite Störung bei Facebook: Tausende User melden Probleme

Tausende User melden derzeit Problem mit Facebook. Wer die Website besucht, findet nur einen weissen Bildschirm. Die Ursache dieses Ausfalls ist noch unbekannt. 

Am Mittwochnachmittag kam es zu einer grossen Störung bei Facebook, wie Tausende User gemeldet haben. Messenger sei ebenfalls down. Wie betroffene Nutzer berichten, wer die Website www.facebook.com besuchen möchte, findet nur eine weisse Seite. Das Problem scheint die Desktop- sowie die Mobileversion zu betreffen.


Screenshot: allestörungen.ch

In der Schweiz wurden die meisten Probleme vor allem aus Basel, Zürich, Luzern und Bern gemeldet, wie die folgende Live-Karte zeigt:


Screenshot: Screenshot: allestörungen.ch

Die Ursache dieses Ausfalls ist noch unbekannt. Bis jetzt hat Facebook noch keine offizielle Erklärung abgegeben.