Sie sind hier: Home > Blaulicht > Spreitenbach: Ikea musste wegen Brand evakuiert werden

Spreitenbach: Ikea musste wegen Brand evakuiert werden

Wegen eines kleinen Brandes musste die Ikea in Spreitenbach am Mittwochabend vorsorglich evakuiert werden. Verletzte gab es keine, es entstand aber Sachschaden.

In der Ikea in Spreitenbach kam es am Mittwochabend zu zwei kleineren Brandereignissen. Feuerwehr und Polizei rückten kurz nach 17 Uhr aus, nachdem die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst wurde, wie die Aargauer Kantonspolizei gegenüber «Argovia Today» bestätigte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten Mitarbeitende der Ikea das Feuer bereits gelöscht.

Das Einrichtungshaus wurde vorsorglich evakuiert und frühzeitig geschlossen. Laut Polizeiangaben wurde niemand verletzt, es entstand jedoch mittlerer Sachschaden. Die Brandursache sei noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Die Ikea ist inzwischen wieder regulär geöffnet. (dpo)

Schreiben Sie einen Kommentar