Sie sind hier: Home > Aarburg > Wegen geplanter Überbauung: Bäckerei Felber schliesst Filiale in Aarburg

Wegen geplanter Überbauung: Bäckerei Felber schliesst Filiale in Aarburg

Per 30. Mai schliesst die Bäckerei Felber ihre Filiale an der Oltnerstrasse. In der neuen Überbauung hat es keinen Platz für die Bäckerei.

Schlechte Nachrichten für den nördlichen Teil der Stadt Aarburg. Er verliert per Ende Mai die Filiale der Bäckerei Felber. Das teilt das Unternehmen am Mittwochnachmittag mit. «Die Entscheidung wurde aufgrund der geplanten Überbauung am Standort getroffen, bei der die Bäckerei Felber nicht weiter vertreten sein wird», heisst es in der Mitteilung. Immerhin: Die betroffenen Mitarbeitenden können alle weiterhin im Unternehmen beschäftigt werden. Der Familienbetrieb habe für alle eine passende Lösung gefunden.

«Nach 14 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit in Aarburg, fällt uns dieser Schritt nicht leicht.»

Pius Riechsteiner 

Inhaber

In der Mitteilung schwingt grosses Bedauern mit. «Obwohl das Unternehmen in den vergangenen 14 Jahren eine solide Präsenz in Aarburg aufgebaut und ein treues Kundenpublikum gewonnen hat, war die Schliessung der Filiale eine notwendige Entscheidung», teilt das Unternehmen mit. «Nach 14 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit in Aarburg, fällt uns dieser Schritt nicht leicht», lassen sich Inhaber Pius Riechsteiner und Geschäftsführerin Sandra Lüthi-Riechsteiner zitieren. Am Pfingstmontag, also am 29. Mai, wird die Bäckerei zum letzten Mal ihre Türen öffnen.

In der Mitteilung bedankt sich die Geschäftsleitung bei der Kundschaft für die Treue und äussert die Hoffnung, dass diese auch in Zukunft bei Felber einkaufen wird. «Es würde uns freuen, wenn wir möglichst viele Kundinnen und Kunden künftig in Olten, Murgenthal oder an einem unserer anderen Standorte begrüssen dürften», so Sandra Lüthi-Riechsteiner. Die Schliessung des Fachgeschäftes in Aarburg hat keine Auswirkungen auf die restlichen elf Filialen des Unternehmens. Die Kundschaft könne weiterhin auf den gewohnten Service und das breite Sortiment zählen.

Das Felber-Team verabschiedet sich aus Aarburg.
Bild: zvg

Schreiben Sie einen Kommentar