Sie sind hier: Home > Umfrage > Wie gehen Sie mit dieser Hitze um? Was sind Ihre Tipps?

Wie gehen Sie mit dieser Hitze um? Was sind Ihre Tipps?

Wir haben in der Region eine Umfrage zur aktuellen Hitze durchgeführt.
Markus Hofmann, 76, Vordemwald.
Bild: Ilir Pinto

Markus Hofmann, 76, Vordemwald

«Am Morgen, von 6 bis 7.30 Uhr, lüften wir gut durch. Weiter ist es wichtig, rechtzeitig, bevor die Hitze kommt, die Fenster wieder zu schliessen. Abgesehen davon ziehe ich mich locker an. Zudem soll man nicht zu viel arbeiten und einen Mittagsschlaf machen – der dauert bei mir aktuell länger als üblich.»

Kurt Schmid, 49, und seine beiden Kinder Nina, 7, und Yves, 4, aus Oftringen.
Bild: Ilir Pinto

Kurt Schmid, 49, Oftringen

«Das Haus gut kühlen über die Nacht und am Morgen, tagsüber die Storen halboffen lassen und im Schatten bleiben. Viel mehr kann man nicht machen. Meine Kinder – Nina, 7, und Yves, 4, – gehen in den Pool.»

Katerina Gula, 38, Zofingen.
Bild: Ilir Pinto

Katerina Gula, 38, Zofingen

«Ich finde nicht, dass es zu heiss ist – es ist gerade noch okay. Ich komme aus der Ukraine und bin mich anderes gewohnt: Dort, wo ich herkomme, sind 37 Grad Celsius im Sommer absolut normal.»

Hanaa Eilo, 52, Brittnau.
Bild: Ilir Pinto

Hanaa Eilo, 52, Brittnau

«Ich mag diese Hitze nicht. Wenn es so heiss ist, bin ich immer müde. Ich bleibe dann möglichst zuhause und trinke eine Menge Wasser.»

Benno Meier, 69, Brittnau.
Bild: Ilir Pinto

Benno Meier, 69, Brittnau

«Am Morgen gehe ich früher raus als sonst und tagsüber bleibe ich möglichst im Schatten. Am Nachmittag arbeite ich drinnen. Zudem esse ich weniger als üblich und trinke viel Wasser.»

André Leyvraz, 75, Zofingen.
Bild: Ilir Pinto

André Leyvraz, 75, Zofingen

«Ich hatte vor zehn Tagen eine Thrombose, daher muss ich jetzt besonders aufpassen. Wichtig ist vor allem, genügend Wasser zu trinken und – wenn möglich – im Schatten zu bleiben. Zudem muss ich draussen auf meinen Hund achtgeben, weil der Boden extrem heiss ist. Und auch ihm viel Wasser zum Trinken geben.»

Schreiben Sie einen Kommentar