Sie sind hier: Home > Ski alpin > Zahl des Monats: Ein Drittel der Siege geht in die Schweiz

Zahl des Monats: Ein Drittel der Siege geht in die Schweiz

Letztes Wochenende ging die Saison der alpinen Skifahrer zu Ende. Es war aus Schweizer Sicht eine äusserst erfolgreiche. Marco Odermatt und Lara Gut-Behrami holten zusammen sieben der zehn Kristallkugeln. Eindrücklich ist auch eine andere Zahl. 27 von 74 Siegen gingen in die Schweiz, 36,5 Prozent und damit mehr als ein Drittel aller Rennen wurden von Swiss-Ski-Fahrerinnen und- Fahrern  gewonnen. Der Ski-Erzrivale Österreich kam lediglich auf 11 Rennsiege und zwei Kristallkugeln.

36,5 Prozent

Doch aufgepasst; es waren vor allem Odermatt und Gut-Behrami, die für die Höhepunkte sorgten. Der Nidwaldner gewann 13 Rennen, die Tessinerin deren 8. Bei den Frauen gab es mit Jasmine Flury nur eine weitere Siegerin neben Gut-Behrami, die wohl nur noch ein Jahr aktiv sein wird. So hohe Siegquoten wie in der zu Ende gegangenen Saison dürften bald wieder der Vergangenheit angehören.

Schreiben Sie einen Kommentar